Ein Tag bei den Autoflederern von Gerasdorf

Sodala. Nachdem wir den Wochenstart abgewartet haben, haben wir heute richtig früh losgelegt und mit jedem einzelnen Autoverwerter in ganz Wien inkl. Umgebung und Wr. Neustadt Umgebung telefoniert. Das Ergebnis des heutigen Tages in a nutshell ist, dass wir ein Getriebe gefunden haben, wir aber trotzdem das vorhandene reparieren wollen. Laut Auskunft einiger Werkstätten und Mechaniker könnte das Problem vl. sogar nur im fünften Gang und nicht am Differential liegen. Klarheit wird uns die Werkstätte unseres Vertrauens – Ing. Past & Bernhard – wohl morgen im Laufe des Tages verschaffen.

Unsere Halb-Tagesbeschäftigung heute: ein Nachmittag bei den Autoflederern in Gerasdorf.

Wir haben sogar eine supercoole (aber leider schwer demolierte) Cookie Version gefunden. Süße Farbe aber leider keine Allrad Version.

Nach langer Überlegung haben wir sogar schon in Betracht gezogen, dass wir uns dieses Ding da unten checken, Cookie einfach aufladen und über den Pamir nach Ulan-Ude hieven.

Apropos Pamir: Die Vorboten (in Form von Schlafsäcken) haben uns schon im Gerasdorfer Falle gewunken. Stimmt uns happy.

Im Endeffekt haben wir uns für einen gemütlichen Abend mit Goldbrassen entschieden. Wir warten einfach mal, was der morgige Tag so bringt. Wenigstens mal ein gscheides Luxus-Essen - mit dem Gaskocher vorm Zelt wär das schwierig geworden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    CoBold (Montag, 24 Juli 2017 16:56)

    lecker fischchen! schön dass ihr hier gestrandet seid :) #eigeninteresse

  • #2

    GZ S90815/01-EU18/02 (Mittwoch, 26 Juli 2017 07:02)

    Gutachten der DionXY zur möglichen zweckmäßigen Unterstützung eines Ex-Kommissärs im Ausland mit vierrädrigem Gerät:
    In Bezug auf das mit GZ S90815/01-EU18/1 in Auftrag gegebene Gutachten darf nun wohlwollend von ho. Dienststelle eine Kurzdarstellung der Ergebnisse übermittelt werden. Nach ho. Prüfung wurde festgestellt, dass sich im Fuhrpark des Ressorts keine KFZ mit max. 1,2l Hubraum befinden. Deshalb ist man zu dem zweckmäßigem Beschluss gekommen, aus ökonomischen Gründen bereits vorhandenes Gerät kosteneffizient und situationsangepasst im Bedarfsfall umrüsten zu lassen. Hiezu wäre die Umrüstung der auszutauschenden Ausstattung der Bibliothek des BürfXY, welche jedoch noch nicht abgeschlossen ist, vorzunehmen. Hiefür wäre die ein Bürotisch (quadratisch, groß, in Buche-Furnier, nicht höhenverstellbar mit Rädern ausgestattet und im Bestand der DionXY) mit einem provisorischen Klimaanlagenmotor nachzurüsten. Die Geländegängigkeit müsste jedoch mit einem gesonderten Gutachten überprüft werden. Hiezu ist zeitnah von S0 ein Koordinierungsprozess der Umsetzung einzuleiten.