Besuch im CARE Büro in Tiflis

Kaum in Tiflis angekommen, haben wir heute das Büro von CARE International in the Caucasus besucht. Von diesem Büro aus wickelt CARE Projekte im gesamten Kaukasus, also neben Georgien auch in Aserbaidschan und in Armenien ab.


Nachdem wir Cookie bei extremer Sommerhitze durch den unübersichtlichen Tifliser Verkehr (das Bild von dem vollkommen übertriebenen mehrstöckigen Kreisverkehr unten sagt mehr als 1.000 Worte) zum Regionalbüro navigiert haben, würden wir nicht nur von der anwesenden Belegschaft sehr freundlich empfangen, sondern haben mit dem Leiter, George Glonti, ein extrem interessantes Gespräch über Entwicklungen und Herausforderungen im Land und der Region geführt. Im Zuge des Gesprächs haben wir auch gelernt, wie CARE International in the Caucasus diesen Herausforderungen begegnet und welche gesamtheitlichen Entwicklungsinitiativen gesetzt werden. Nach dem Kennenlernen und dem Fotoshooting ging sich sogar noch ein gemeinsames Mittagessen in einem nahegelegenen Lokal aus.
Ganz besonders wollen wir uns bei Katie Kartvelishvili  von CARE Tiflis und Sonja Tomandl von CARE Wien für die Koordination unseres Besuchs bedanken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0